Ich will die in nächster zeit mal die Zeiger lösen um dort selbst gedruckte Tachoscheiben zu platzieren. Sind die Zeiger Feder gelagert? und gibt es ne möglichkeit die wieder drauf zu setzten, so das sie noch funktionieren, Ich weiss beim Prelude ist das Schier unmöglich, hat das schon jemand beim ca5 probiert?
bleibt mir wohl nix anderes über.... ich hab ja noch nen 2ten hier. werd das erst einmal versuchen und wenn der kaputt geht nehm ich halt wieder den anderen....
Versuch mal unter den zeiger mit einer gabel zu kommen und dann vorsichtig hebeln... aber merk dir die positionen der zeiger km/h & rpm haben anschläge aber die temp. und fuel net!
mal sehen... man kann es ja auch wie bei den plasma tacho scheiben machen und das Loch ein bischen grösser damit es über die Zeiger passt... aber einen hab ich ja erstmal zum versuch
da hatten wir wohl die gleiche Idee ... bin gerade dabei den Tacho zu modifizieren. Hab die Tachoeinheit schon auseinander und will mir weiße Tachoscheiben inst. Folie plus Tachoringe ..... die Tacho/Drehzahl/Tank/Temp.nadeln gehen sehr einfach ab. Lege zwischen Scheibe und Nadel ein feines Tuch, nehme dann 2 Schraubendreher und lupfe die Nadel gleichzeitig mit Gefühl auf beiden Seiten ... so verbiegt die Nadelaufhängung nicht ! Beim befestigen der Nadeln einfach mit Gefühl wieder die Nadel eindrücken, funzt prima.
ABER ..... was machst Du mit der Beleuchtung ? Da die Tachoscheibe von hinten in ekeligem Blau beleutet ist, und nur die Tachozahlen und Striche Grün sind ( der grüne Belag läßt sich nicht lösen ) leuchten nur sie ! Jetzt klebst Du aber die Folie darüber, bei der die Striche und Zahlen schwarz sind und die alten, grün leutenden Ziffern überdecken ..... somit Neger im Tunnel Ich werde versuchen, die Scheiben von vorne mit 3 blauen LEDs zu beleuchten, muß aber noch rausfinden, wo auf der Kontaktfolie der Lämpchen Plus & Minus ist. Oder hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan der Folie / Platine ?