Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Technik
Daddy Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 17

18.02.2007 15:18
Stoßdämpfer CA5 Antworten

Hi, ich habe meinen CA5 letzte Woche in die Hondawerkstatt gebracht, um die Stoßdämpfer zu wechseln. Für vorne legte ich neue Montoe Gasdruck bei, für hinten bat ich Honda passende zu besorgen. Als ich meinen CA5 abholte wurde mir ganz warm ums Herz .... die berechneten mir wirklich, ohne rot zu werden für die hinteren Stoßdämpfer ( Marke unbekannt ) auf der Rechnung steht nur "Zubehör" sage und schreibe : 280 € incl. MwSt. ... ist das normal ?
dann kam dazu :
Stoßdämpfer vorne erneuert, Mehraufwand : 132,80 € waren angeblich angerostet !
Stoßdämpfer hinten erneuert, Mehraufwand : 132,80 € waren angeblich angerostet !

weiß jemand was die hinteren Stoßdämpfer ca. normal kosten ? Ich habe die Rechnung zum Glück noch nicht bezahlt, fühle mich abgezockt !

Gruß Daddy


Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

18.02.2007 21:41
#2 RE: Stoßdämpfer CA5 Antworten

Das mit dem Mehraufwand kann durchaus so sein...(stundensatz von unserem Honda Händler liegt bei 68,- Euro)wenn die Bolzen nicht mehr aus den Gummimetallagern im unteren Querlenker rausgehen(hinten bei dem alter meist unmöglich die Bolzen da raus zu bekommen, da hilft nur Flexen)...mit viel glück, klappt das dann mit dem Ausbohren, meist müssen aber neue Gummimetallager da rein. Werde mal sehen ob ich noch ein paar bilder von meinem umbau finde, da kann man die gut erkennen.

Stoßdämpfer preise gehen von/bis...ist schwer zu sagen was die da verbaut haben (ohne Marke keine preissuche möglich)...vom Preis her könnten das die von Koni sein, nur das die seit Jahren nicht mehr gebaut/hergstellt werden.

Hab mal kurz im Netz gestöbert und komme bei Internetfirmen so auf 97,- bis 114,- euro für dämpfer hinten(geht bestimmt noch billiger), je nachdem ob gas oder eoldruck .
Wenn du jetzt noch ihre gewinnspanne drauf rechnest stimmt das so ca.

Bei so einer Rechnung würde ich das Kotzen kriegen...deshalb mache ich das alles selber...mir kommt der Wagen nur noch im absoluten Notfall in die Werke....



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

20.02.2007 07:21
#3 RE: Stoßdämpfer CA5 Antworten

kann dem nur beistimmen.. Honda ist bekannt für seine Apothekenpreise, besonders für die älteren modelle, wenn du irgendwas nicht selber hinbekommst besorg am besten die teile selbst und lass das ne freie bzw. hinterhofswerkstatt machen




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

04.03.2007 13:54
#4 RE: Stoßdämpfer CA5 Antworten

kann dem nur beistimmen selbst ist der Mann außerdem laß ich sehr ungern fremde leute an mein Baby. ist kein golf der an jeder ecke steht. ich hab 100 euro bezahl 30 tiefer mehr geht nicht auf unseren straßen hier nicht werd die nächstes wochenende einbauen hab mal wieder schraub wochenende geplant. bin mal gespannt wie er mich mal wieder ärgert. bringt mich beim bauen öfter mal zur weißglut was er dann aber beim fahren wieder gut macht.

Jetzt geht`s Los!!

 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz