Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Vorstellungsecke
Soichiro Offline

Newbie

Beiträge: 6

15.01.2007 19:00
Accord Aerodeck 2.0i EX antworten

Hallo,
ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und will mich deshalb auch kurz vorstellen. Mit dem Honda-Bazilus bin ich schon seit gut 21 Jahren befallen. Angefangen hat alles mit einem CRX Modell AF Baujahr 1984 ( mit einer verdammt niedrigen Fahrgestell-Nr. 538 ). Eigentlich für den Alltag gekauft, war mir schnell klar, mit diesem Auto will ich alt werden und er soll auch original bleiben. So ist es auch gekommen, den Wagen habe ich immer noch
( auch wenn ich leider im Moment für meine Autos kaum Zeit habe ). Für mich war der vollkommene AF das Nachfolgemodell namens AS ( auch diesen habe ich mir zugelegt und besitze das Fz. noch heute in einem original Zustand ).
Irgendwann habe ich dann die ganze Familie mit dem Honda-Virus angesteckt. So kam es, dass 1988 mein Vater einen neuen Accord Aerodeck 2,0i EX in silber erwarb. Diesen Wagen hat der dann bis 2000 gefahren. Da er dann sich noch einmal ein anderes Fahrzeug zulegen wollte, stand der Wagen zum Verkauf bzw. er sollte für 3000 DM in Zahlung gegeben werden. Da er zu diesem Zeitpunkt erst 70 000 km gelaufen hatte, war das genau das richtige für mich. Ich suche immer ältere Modelle und fahre sie dann noch ein paar Jahre zur Arbeit ( Einfache Strecke ca. 70 km ). So habe ich es auch mit dem Aerodeck gemacht, aber nach 2 1/2 Jahren plagte mich doch das schlechte Gewissen, diesen Traumwagen zu Grunde zu richten und so entschied ich mich diesen Wagen meiner Sammlung einzuverleiben. So steht er nun trocken in einer Scheune und freut sich auf jeden Ausflug. Aktuell hat der Wagen gut 128 000 km gelaufen.
Leider ist der Accord rostanfälliger als meine beiden CRX`e und so hat er leichten Rost an den Schwellern, aber wirklich nicht im problematischen Bereich.
Ansonsten habe ich gesehen wurde auch schon im Forum über den Honda-Club Rhein-Main geschrieben. Diesem Verein gehöre ich seit der Gründung an. Leider wohnen die Mitglieder sehr weit auseinander, so dass wir es nie geschafft haben einen gemeinsamen Schrauberraum zu finden. Für uns zählt eher die gemeinsame Freizeitgestaltung, da steht das Auto manchmal im Hintergrund.
Was macht der Club sonst noch so?
Wir führen seit Jahren ein Archiv über alle Honda-Modelle. Darin enthalten sind technische Daten ( aus den Prospekten ), Farbkarten /-daten, original Zubehörartikel, zeitgenössische Werbung der Fahrzeuge; Tests aus den Fachzeitschriften, Bilder von Tuning-Modellen aus Zeitschriften; welche Modelle ( Standmodelle in verschiedenen Maßstäben ) gibt es von den Autos und noch einiges mehr.
Desweiteren haben wir eine Clubzeitung, die sich mit allem Rund um Honda beschäftigt. Diese kommt alle 3 Monate raus und hat gut 50 Seiten. Nähere Infos gibt es in unsere Internet-Seite http://www.hondaclub-rhein-main.de.vu . ( Falls sie mal nicht aufbaut, später nochmals probieren ). Dort sind in der Rubrik Mitglieder auch Bilder meiner Autos zu sehen ( Verteilt unter Bernhard, Claudia, Jan-Lukas und Maximilian ). Viel Spaß beim Stöbern.
Was mache ich sonst noch so mit Honda.
Ich sammle noch Prospekte der Firma Honda ( nur Pkw ). Die ältesten, die ich besitze sind vom S600 bis hin zu den aktuellen Modellen. Insgesamt schätze ich, besitze ich fast 1000 Prospekte ( und ich sammle nur Modelle, die in Deutschland verkauft wurden - einzige Ausnahme Prospekte des CRX ( Hier habe ca. 120 verschiedene Prospekte aus, ich glaube 15 verschiedenen Ländern ) auch vor Automodellen in allen Maßstäben kann ich nicht halt machen ( aber auch hier wieder nur welche von Modellen, die in Deutschland verkauft wurden und in original Zustand sind ). Obwohl ein paar getunte habe ich auch, aber es ist die Ausnahme. Insgesamt dürften es auch weit über 100 Modelle sein.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

15.01.2007 19:09
#2 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten
Ahoi und wilkommen, schön das du dich angemeldet hast

...das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung Ich seh schon, mit dir haben wir ein Schreibwütiges Mitglied gewonnen

jetzt fehlen nur noch Bilder (von deinem Fuhrpark)

Falls du Deutsche Prospekte vom CA5 hast wäre schön wenn du sie einscannen könntest die würden die angefangene Sammlung noch Komplettieren '( hab leider bisher noch keine deutsche gefunden

...na dann viel spass hier





..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Soichiro Offline

Newbie

Beiträge: 6

17.01.2007 18:09
#3 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten
Hier die gewünschten Bilder.
Viele habe ich leider nicht von meinen Fahrzeugen. Fotografiere lieber andere Fahrzeuge, meine habe ich ja immer in Sichtweite.
Das mit den Prospekten muß ich mal schauen. Ich glaube von der Datenmenge wird es zuviel die einzuscannen oder es gibt nur eine bescheidene Qualität. Eventl. habe ich noch einige Doppelt - wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal nach und laß sie Dir dann zukommen.

Angefügte Bilder:
DSCN8195.JPG   DSCN8196.JPG   100_0191.JPG   ORI 2004 001.jpg  
Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

18.01.2007 07:37
#4 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten

joah die sehen doch sehr gepflegt aus ich kenn das mit den Fotos, ich versuch mal bis zum Wochenende welche von meinem Online zu stellen, Wenn du sie doppelt hast wäre super wenn du mir sie zusenden kannst habe einen recht guten scanner und kann die auf die entsprechende datengröße scalieren.. würd sie dann einscannen und dier zurücksenden, kannst ja mal bei gelegheit gucken..aber bei 1000 wird das wohl ein bischen dauern...

P.S. ich verlinke auch mal ebend deine Bilder in der entsprechenden Rubrik




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Soichiro Offline

Newbie

Beiträge: 6

18.01.2007 17:33
#5 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten
Hallo,

habe, da ich zur Zeit krank geschrieben bin etwas mehr Zeit als sonst. Deshalb habe ich mal angefangen Daten und Unterlagen zum Modell CA5 ( zunächst Aerodeck ) zu sichten und einzuscannen.
Zuerst die Prospekte von 1986 bis 1989. Ich habe aber nur die Frontseite eingescannt. Später werden ich Dir / Euch noch aus den Prospekten die technischen Daten und Ausstattungsmerkmale nachliefern.
Bitte stell sie so ein, dass jeder davon etwas hat. Ich bin nämlich kein großer Kenner der Forum-Szene und weiß nicht genau, wer wo was sucht.

Ich weiß nicht genau, ob Du die Dateinamen erkennen kannst, deshalb hier kurz zur Erläuterung:
Von links nach rechts:

1. Prospekt Nr. 1601030 von 1986
2. Prospekt Nr. 1601031 von 1986
3. Prospekt Nr. 1701030 von 1987
4. Prospekt Nr. 1801060 von 1988
5. Prospekt Nr. 1903131 von 1989
6. Prospekt Nr. 1903132 von 1989

Gruß
Soichiro

Angefügte Bilder:
Accord Aerodeck Prospekt Nr 1601030 von 1986.JPG   Accord Aerodeck Prospekt Nr 1601031 von 1986.JPG   Accord Aerodeck Prospekt Nr 1701030 von 1987.JPG   Accord Aerodeck Prospekt Nr 1801060 von 1988.JPG   Accord Aerodeck Prospekt Nr 1903131 von 1989.JPG   Accord Aerodeck Prospekt Nr 1903132 von 1989.JPG  
Soichiro Offline

Newbie

Beiträge: 6

19.01.2007 17:23
#6 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten
Hi,
weiter geht es mit der Theorie und den Zahlen.
Heute werde ich mal die Daten anhängen, welche in den Gesamtprogrammen von Honda zum Thema CA5 ( zunächst auch nur wieder AERODECK ) vertrieben wurden.

Von links nach rechts:
1. Honda-Jahresprogramm von 1986 ( Prospekt Nr. 1601101 )
2. Die Autos. Die Ausstattung. Die Preise. Stand 15 März 1986 ( Prospekt Nr. 160201003/86 )Teil 1
3. Wie Nr. 2 / Teil 2
4. Die aktuellen Honda-Farben 1986 Stand 15. März 1986 ( Prospekt Nr. 160301002/83 )
5. Honda-Jahresprogramm von 1987 ( Prospekt Nr. 1701100 )
6. Ausstattung und Preise Stand November 1986, Modelljahr 1987 ( Prospekt Nr. 170201001/87 ) Teil 1
7. Wie Nr. 6 / Teil 2
8. Honda Farben Stand November 1986, Modelljahr 1987 ( Prospekt Nr. 170301001/87 )
9. Ausstattung und Preise Stand 01. Mai 1987 ( Prospekt Nr. 170201002/87 ) Teil 1
10. Wie Nr. 9 / Teil 2
11. Honda-Jahresprogramm von 1988 ( Prospekt Nr. 1801100 ) Teil 1 ( linke Seite )
12. Wie Nr. 11 / Teil 2 ( rechte Seite )
13. Preise und Zusatzausstattung 1988 Stand 09. Sept. 1987 ( Prospekt Nr. 1800210 )
14. Preise und Zusatzausstattung 1988 Stand 01. August 1988 ( Prospekt Nr. 1802010/5 88 )
15. Honda-Jahresprogramm von 1989 ( Prospekt Nr. 1900181 )
16. Preise und Zusatzausstattung 1989 Stand November 1988 ( Prospekt Nr. 1900101 )
17. Preise und Zusatzausstattung 1989 Stand 15. Februar 1989 ( Prospekt Nr. 1900102 )

So nach der Eingabe der ganzen Daten geht es mir jetzt erst einmal so: .
Werde jetzt erst mal etwas . Später gibt es dann noch etwas aus dem Gebiet Tests und original Werbung.

Bis denn

Angefügte Bilder:
Accord Aerodeck Gesamtprogramm Preise und Zusatzausstattung Stand 15 Mrz 1986 Nr 160201003 86 Teil 1.JPG   Accord Aerodeck Honda Gesamtprogramm 1988 Nr 1801100 Teil 1.JPG   Accord Aerodeck Honda Gesamtprogramm 1988 Nr 1801100 Teil 2.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm Preise und Zusatzausstattung 1988 Stand 09 sept 1987 Nr 1800210.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm Preise und Zusatzaussattung 1988 Stand 01 Aug 1988 Nr 1802010 488.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm 1989 Nr 1900181.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramme Preise und Zusatzausstattung 1989 Stand Nov 1988.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramme Preise und Zusatzausstattung 1989 Stand 15 Feb 1989.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm Preise und Zusatzausstattung Stand 15 Mrz 1986 Nr 160201003 86 Teil 2.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm Farben 1986 Stand 15 Mrz 86 Nr 160301002 86.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm 1987 Nr 1701100.JPG   Accord Aerodeck Honda Gesamtprogramm Preise und Zusatzausstattung Stand Nov 1986 Modelljahr 1987 Nr 170201001 87 Teil 1.JPG   Accord Aerodeck Honda Gesamtprogramm Preise und Zusatzausstattung Stand Nov 1986 Modelljahr 1987 Nr 170201001 87 Teil 2.JPG   Accord Aerodeck Honda Gesamtprogramm Farben Stand Nov 1986 Modelljahr 1987 Nr 170301001 87.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramm Preise und Zusatzaussattung Stand 01 Mai 1987 Nr 170201002 87 Teil 1.JPG   Accord Aerodeck Gesamtprogramme Preise und Zusatzausstattung Stand 01 Mai 1987 Nr. 170201002 87 Teil 2.JPG   Accord Aerodeck Honda Gesamtprogramm 1986 Nr 1601100.JPG  
Soichiro Offline

Newbie

Beiträge: 6

19.01.2007 17:39
#7 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten

Verfluchte Technik,

ich habe die Daten schön eingegeben und dann die passende jpg.-Datei angehängt, in der Annahme, dass diese dann auch so in der Reihenfolge gespeichert werden. Dass werden sie aber nicht, sondern wohl nach Dateinamen. Wer weiß da eine Lösung. Kann Captain Haddock die Dateinnamen einsehen und in die richtige Reihenfolge bringen ???????


Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

19.01.2007 18:17
#8 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten
hmm, sollten eigentlich in der angehangenen reihenfolge auch zu sehen sein..versteh ich nicht...
kannst du die mir per mail schicken,am besten pro prospekt eine mail und die seiten jeweils numerisch anordnen dann kann ich die auch direkt in die richtige Katigorie einordnen.. (und ein bisserl verkleinern.. sind ein bischen gross) wenn du winrar hast und dich damit auskennst könntest die vorher kompremieren und in eine datei packen (ich werd dann sowieso eine extra kategorie für Broschüren etc. anlegen.. wird ja langsam ne kleine enzyklopädie )



..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Soichiro Offline

Newbie

Beiträge: 6

19.01.2007 18:50
#9 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten

Hier die richtige Reihenfolge:

Die o.g. Nr. 1 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 17 ( fange immer oben links an zu zählen )
Die o.g. Nr. 2 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 1
Die o.g. Nr. 3 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 9
Die o.g. Nr. 4 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 10
Die o.g. Nr. 5 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 11
Die o.g. Nr. 6 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 12
Die o.g. Nr. 7 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 13
Die o.g. Nr. 8 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 14
Die o.g. Nr. 9 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 15
Die o.g. Nr. 10 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 16
Die o.g. Nr. 11 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 2
Die o.g. Nr. 12 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 3
Die o.g. Nr. 13 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 4
Die o.g. Nr. 14 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 5
Die o.g. Nr. 15 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 6
Die o.g. Nr. 16 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 7
Die o.g. Nr. 17 ist auf der Bildergalerie das Bild Nr. 8

So jetzt ist die Konfusion vollständig. Ich hoffe man kommt damit klar.
Gruß

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

21.01.2007 13:16
#10 RE: Accord Aerodeck 2.0i EX antworten

Moin moin,
dir auch ein Herzliches Willkommen ... nette Sammlung hast du da, haben alle die richtige Altersklasse vom guten zustand mal ganz zu schweigen



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

«« Moin Moin
 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor