Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

15.12.2006 07:33
Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

Bei mir...

- komplette Innenausttaung gegen meine alte austauschen da die aktuelle im blauen doch sehr abgenutz, dreckgig und unansehnlich ist werd ertmal meine aus dem schlachter accord gründlich reinigen und anschleissend einbauen + himmel und teppich


- Klima anlage wieder in gang bringen weiss noch nicht genau was damit ist..evtl der kondensatzor defekt zusätzlich müssen noch die halterungslöcher am block ein wenig aufgebohrt und ein neues Gewinde eingedreht werden da am eingebauten motor die aufnahme dermaßen verrostet war das das nun erstmal alles ausgebessert werden muss

- Funk Zentral einbauen

- Musik anlage einabauen evtl in der Ersatzradmulde ein woofer + endstufe, weiss ich aber noch nicht

- technische Spielereien werd ein paar kleinigkeiten ändern z.B das ich das Sonnendach auch ohne Zündung betätigen usw.... mal sehen was mir da nocheinfällt... kommt natürlich von allem ein How to´do




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

15.12.2006 21:18
#2 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

Eine ganze Menge...
Maschine ,Fahrwerk komplett, Getriebe tauschen, Leichte Schwungscheibe einbauen, Auspuffanlage übearbeiten..In Niro, passend zum FK...und mit etwas mehr Durchmesser.
Hintere Klappfenster raus und neu abdichten + Rostbeseitigung.
Heckklappe ausbauen...Lackieren und in den roten CA.
Anlage umbauen...
Stoßstangen reperatur oder neu(gebraucht Kauf)

Ach so, ich sollte vieleicht anmerken, das das alles aus dem grünen CA kommt und in den roten rein muß...



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

Angefügte Bilder:
IMG_2371.JPG   IMG_2380.JPG   128_2873.JPG  
Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

15.12.2006 21:30
#3 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

joah das ist ein schöner Arbeitaufwand einmal raus und im anderen rein..

Motor und Getriebe Wechsel ist bei mir ja auch grad durch..hatte nur keine Cam zur Hand, wenn lust hast kannst ja n how to do machen....
Leichte Schwungscheibe werd ich mich auch mal nach umsehen hast du die aus Amiland??




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

15.12.2006 21:41
#4 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

die habe ich durch zufall aus einem Schwarzen 2.0 EXi Exklusive bekommen, der wartet bei mir nur noch auf den Schrotthändler, ist geschlachtet...eine ganze menge roooooooooooooooooooooooooooooooost ist da dran...



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

15.12.2006 21:46
#5 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

sowas nennt man glück




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

08.04.2007 22:25
#6 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten
Abgehakt sind bis jetzt ...Kofferraumumbau + Anlage neu verkabeln + Karosse dämmen(Türen rückwertige Seitenteile, Kofferraum + Stellmotoren in den Türen + Alarmanlage...48 Std.bis jetzt ...macht bei einem Std.satz von Honda für 65 Euro, bis jetzt 3120 Euro/gespart
Folgen tun die Hinterachse überholen + Rostschutz...Auspuff umbau...Vorderachse überholen + Motorumbau...01.05.7 ,danach noch viel kleinkram bis zum 20.05....dann ist schluss für dieses Jahr, der Lack muß bis zum nächsten Jahr warten.



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

HUMVEE Offline

Powerposter

Beiträge: 94

09.04.2007 00:30
#7 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

Leider habe ich keinen wirklichen platz zum schrauben.
Das heißt im Winter bei mir leider nichts möglich!

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

09.04.2007 18:55
#8 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten

der hamca war fleissig bei mir hat scih nicht soviel getan ausser stellmotoren plus zentral einbauen und musikanlage halb hab ich nichts von der liste abgearbeitet *schäm*




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

09.04.2007 20:35
#9 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten
Heute gings weiter 09.04. ...Alarmanlage ordentlich unterbringen+ Kabelaufräumen, nun noch den sieben Kabel starken Strang für die Zusatzamaturen Oeldruck/Oeltemperatur in die A-Säule verlegen...und Rückbank wieder einbauen

10.04. heute waren ich die Ausstellfenster dran, vom roten gegen die aus meinem grünen getauscht...die Halter am Glas(hinter der schwarzen Abdeckung am B-Holm) waren abgelöst(sind mit Gummimasse angeklebt gewesen) und reichlich vergammelt, nun schließen sie auch wieder vernünftig, dabei hab ich dann auch gleich mal schön saubergemacht und das Fenstergummi gleich mit Hirschtalk eingeschmiert damit es wieder geschmeidig wird.
Des weiteren muste ich noch den Wischer für die Heckklappe wieder gangbar machen...der wurde vom Vorbesitzer einfach vernachlässigt und ist an der Achse schön festgegammelt gewesen...nu läuft das auch wieder



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

16.05.2007 22:49
#10 RE: Was steht bei euch im Winter an umbauten an? antworten
Heute war Eintragungstag von : Tieferlegungsfedern/Apex, Alu-Felgen 7x16/Et35, Stahlflexleitungen, Kat/Edelstahl-Mitteltopf bis Endtopf, Lenkrad/Techart 32er, Endtopfblende, macht gleich 260 Euro alles ohne Probleme eingetragen

Damit ist er nun Strassentauglich, nun kommen noch ein paar fein Arbeiten...dann ist schluss..vorerst



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

Seiten 1 | 2
Frauen »»
 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor