Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Smalltalk
Dimovski Offline

Gelegenheitsposter


Beiträge: 23

19.04.2010 09:20
CA5 motor von accord 1985 an chasis von 1988??? antworten

hallo, ich wolte euch fragen... Passt der ca5 motor von honda accord von jahr 1985 and der chasis von accord 1988?

mein accord von 1985 hat automatik getriebe, der accord von 1988 hat manueles getriebe, kann ich eine kombination machen?

das problem ist das mein accord aus der schweiz inportiert ist und ich kann das auto in Macedonien nicht registriered da es alter ist als 13 yahren, so das gesetz hier.
ich habe einen accord in Macedonien gefunden aber ist von 1988, und nach unserem gesetz kan der motor und alles in der anderen chasis reinbasteln.

kardynau Offline

Grünschnabel


Beiträge: 11

19.04.2010 18:50
#2 RE: CA5 motor von accord 1985 an chasis von 1988??? antworten

Hier kannst etwas über die geschichte von accord ca5 lesen:
http://www.accordca5.de/index.html

wie es dort steht, wurde der Honda Accord Ca5 von 1985 bis 1989 gebaut, von daher falls die beiden Motoren oder autos 2.0 EX oder 2.0 EXi sind müssten diese motoren zum umbauen/umtauschen passen. ob automatik getriebe oder manuel ist nicht so wichtig, ich denke die motorbefestigungen müssten gleich sei. Was nicht passt sind vermutlich die antriebswellen. für automatik und manuell sind auf einer seite die antriebswellen, soweit ich weiß, was die länge betrifft etwas anders.
na und dazu musst du nocht karosserie für automatik- oder manuelle schaltung umbauen oder getriebe tauschen, nicht wenig arbeit ist es, automatik hat ja z. b. nur 2 pedale...usw.

ich bin aber kein experte, was solche anpassungen betrifft. wichtig für mich wäre, beide motoren müssen 2.0 sein.

gruß

 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor