Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Technik
Daddy Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 17

02.04.2007 23:03
Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

Hallo zusammen,

ich wollte schon seit Jahren weiße Tachoscheiben, wußte aber nicht wie ich das machen soll. Dann fand ich einen Anbieter im Ebay, der Klebefolien für den Aerodeck verkauft. ich schrieb ihn an und fagte, ob er welche für den CA5 hat. Die Antwort: JA !!! ich bestellte und hatte erstmal einen guten Eindruck als die Folien kamen. Ich baute meine Tachoeinheit auseinander ( zum Glück hatte ich zum basteln eine zweite für ein paar Euro im Ebay gekauft ). Irgendwie paßte es aber nicht so wie es sollte, bis ich darauf kam, dass die Scheiben für einen 92er Aerodeck waren, und nicht für meinen CA5 .... grummel ... ich schrieb den Anbieter an, schickte Fotos mit ... mehrmals .... keine Antwort. Da kanns einem vergehen !!! ich hasse es, wenn ein Plan nicht klappt.
Dann schrieb ich einen anderen Anbieter an, der hatte, man soll es nicht glauben, richtige Kunststofftachoscheiben, die nicht nur toll aussehen, sondern auch noch genau passen. Man soll halt nie aufgeben ;-) hier mal ein paar Bilder von der fertigen Tachoeinheit. Jetzt möchte ich die Scheiben noch von hinten mit blauen LEDs bestücken, aber da LEDs eine Kathode & Anode haben, zu deusch Plus und Minus, stehe ich vor der nächsten Hürde. Ich weiß nicht, wo auf der Kontaktfolie Plus und Minus ist, läßt sich auch nicht ausmessen. Im eigebauten Zustand kommt man logischerweise nicht an die Kontaktfolie ran, ergo, messen ist nicht. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan davon ?

Fazit : Kinder, lasst die Finger von dem Bappkram ( Klebefolien ), sieht nicht nur prollig aus, sondern es gibt noch zusätzlich Probleme mit der Tachobeleuchtung, da die alten Scheiben zusätzlich drin bleiben müssen.

Gruß Daddy


Angefügte Bilder:
DSCI0003.JPG   DSCI0011.JPG  
Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

03.04.2007 17:44
#2 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

sieht doch gut aus wegen schaltplänen wollt ich ja gucken, hab ja das schaltplanbuch, aber nix wirklich brauchbares gefunden, ich schau die tage nochmal intensiver muss ja eigentlich drinn sein




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

supreme Offline

Powerposter


Beiträge: 76

06.04.2007 17:24
#3 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

die sehen echt klasse aus wo hast du die her?



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

08.04.2007 21:51
#4 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

hab brauchbare pläne gefunden, ich werd morgen die pläne einscannen (wenn ich dazu komm)




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Daddy Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 17

09.04.2007 00:28
#5 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

hier ist mal die Mail : info@speedokit.de ich weiß aber nicht was er dafür nimmt. Ich habe ihm meine Muster zugeschickt, daraus hat er diese Scheiben gemacht .... habe dafür nichts bezahlt ... die Muster hat er mit meiner Einwilligung behalten, ergo kann er jetzt nachproduzieren ;-) schreibt ihn einfach an, er ist ein netter !

Gruß Daddy ( ihr könnt euch gerne auf mich berufen ) !


Daddy Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 17

09.04.2007 00:28
#6 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten
oh mann ... klasse, ich schicke dir meine Mail per ICQ ..... danke schon mal

Daddy


Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

09.04.2007 18:56
#7 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

heut wird es leider nix mehr komt aber in den nächsten tagen




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

supreme Offline

Powerposter


Beiträge: 76

24.04.2007 09:38
#8 RE: Tachotuning --- weiße Scheiben antworten

sieht klasse aus



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen

 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor