Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Technik
DER SchrauBÄR Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 41

09.03.2007 21:38
POLTERABEND Die2. antworten

Hallo!

Bin zur zeit ziemlich gefrustet..und muß sagen das ich langsam tierisch die schnauze voll hab vom ca5
IN meinem auto klappert, poltert und scheppert es unentwegt...
Das würde mich nicht stören is ja nun schon 18jahre der gute doch ich habe in diesem fahrzeug nun technisch schon alles ausgetauscht und neu gemacht und es verbessert sich nicht großartig..
vielleicht habt ihr auch schon einige geräusche selbst gehabt und elemienieren können!
bin gespannt auf eure berichte

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

09.03.2007 22:40
#2 RE: POLTERABEND Die2. antworten

Ich muß leider sagen, trotz meiner Tieferlegung von 50mm und den doch sehr hart eingestellten roten Konis polter oder klappert bei mir nix, dazu kommt aber das ich ja vorne und hinten oben eine Domstrebe verbaut habe, was den Wagen "fast" zu einem Cart macht...auch wenn ich mal eine Bodenwelle übersehe und etwas fliege plumst der nur wieder runter ....das wars, da bin ich auch ganz froh drüber

Die meisten Polter aktionen kommen von den ausgeschlagenen Gummimetallagern in der Querlenkern und die habe ich frühzeitig getauscht...Domlager oder Stoßdämpfer Probleme kenne ich bis dato überhaupf nicht, auch mit Serien Dämpfern gab das trotz Tieferlegung nie Probleme.

Knistern oder ähnliches gibt es bei mir auch nicht...liegt wohl daran, das sich die Karosse dank Streben nicht allzu sehr verzieht. Einziger Wermutstropfen bei den Streben und den harten Fahrwerk ist, mit der zeit wird die Karosse dazwischen weich und reist irgendwann an der B-Säule unten an den Türen...war bei meinem ersten CA zumindest so...mit dem bin ich auch über zwei Jahre Slalom gefahren



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

10.03.2007 15:00
#3 RE: POLTERABEND Die2. antworten

ferndiagnose ist ja immer so ne sache.. kannst den das poltern irgendwo her loaklisieren?

vielleicht auch mal nen stossdämpfer test bei a.t.u oder ähnlichen machen




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

«« Sprit
 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor