Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Smalltalk
nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

03.03.2007 15:35
Rost antworten

Hay!
Ich habe mich mit jemanden aus einer Honda Werkstatt unterhalten. Erstmal kurz vorweg er konnte es kaum glauben einen CA5 zu sehen. Grins Er musste sich auch gleich rein setzen und hat ihn kostenlos durchgecheckt watt für nen glück!
Der guten Mann erzählte mir dann im nachhinein das er so gut wie kein rost hat an den typischen stellen- meinte er Es standen wohl im baujahr 86 ne schiffsladung ca5`s ein jahr lang auf nem schiff und die sind am verrosten zum ärger von uns natütlich. Die rosten erst Jahre später, durch das salz. Wollte mal fragen wie es da bei euch aussieht erfahrungsberichte sozusagen weis auch nicht ob das stimmt.

Jetzt geht`s Los!!

HUMVEE Offline

Powerposter

Beiträge: 94

03.03.2007 23:08
#2 RE: Rost antworten

Die Vertragswerkstatt bei mir in der nähe wusste noch nicht einmal was das für ein Auto ist.
Die Vorbesitzer haben schon die Schweller und die Kotflügel hinten schlampig geschweißt (fangen schon wieder an zu Gammeln,
die Beifahrertür ist am Spiegel durch und unter dem Rücklicht auf der Beifahrerseite ist der auch schon durch gewesen!

nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

04.03.2007 13:30
#3 RE: Rost antworten

da hab ich ja richtig glück gehabt er hat zwar stellen aber welches alte auto hat das nicht. aber auch nicht schlecht wenn eine fach werkstatt nicht mal den CA5 erkennt. wir fahren halt nen sammlerstück

Jetzt geht`s Los!!

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

04.03.2007 15:41
#4 RE: Rost antworten

das leidige thema der honda´s vor 1992.. rost setzt sich gern an den radläufen schwellern hin und wieder auch am schiebedach und unter der windschutzscheibe an.. mein erster acci war auch nicht mehr zu retten unterboden durchgesrostet und radläufe waren auch nicht mehr so pralle...ist wirklich selten einen "so alten" accord ohne rost zu finden




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

supreme Offline

Powerposter


Beiträge: 76

12.03.2007 12:04
#5 RE: Rost antworten

meiner leidet auch an den besprochenen stellen



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen

HUMVEE Offline

Powerposter

Beiträge: 94

15.08.2007 12:30
#6 RE: Rost antworten

Ich habe bei meinem jetzt entdeckt das er unter allen dichtungsnähten im innenraum rostet. er ist schon im radkasten auf der rechten
Seite in der nähe des sicherheitsgurtes für hinten durchgerostet. wär vieleicht mal eine Sache die alle mal nachgucken sollte,
ich habe auch nicht damit gerechnet das er unter der dichtmasse gammelt. Meiner kommt aus Japan und war für den Französischen
Markt gebaut worden!!!!

Mylin Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 30

15.08.2007 13:36
#7 RE: Rost antworten

Na dann bin ich mal gespannt, wie sich meine Erungenschaft schlagen wird. Bisher hatte er wohl immer ein Dach über dem Kopf, denn richtigen Rost habe ich noch nicht gefunden. Die Schweller scheinen im Bereich der Radläufe mal gemacht worden zu sein ansonsten sieht sein Kleid recht gut aus.
btw. Heute bekommt er sein neues Hosenrohr (werde das Blubbern vermissen)

Captain Haddock Offline

Administrator


Beiträge: 392

15.08.2007 14:50
#8 RE: Rost antworten

ja so war es bei meinem ersten ca5 auch.. sollte man echt nicht ausser augen lassen, am besten versiegeln




..._...|..____________________, ,
....../ `---___________----_____|]~~~~~~~6
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

Giese002 Offline

Powerposter

Beiträge: 67

22.08.2007 13:42
#9 RE: Rost antworten

Meine radläufe sind auch durch unterm Spiegel fängt er auch an und zum schluss noch das bischen blech an der heckklappe! aber das wird jetzt alles in angriff genommen!

 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor