Ich habe letzten Sommer 2006 in einer Scheune tatsächlich einen accord aerodeck CA5 entdeckt wie ein traum sozusagen. es war ja kein schöner anblick aber seine Seele lachte mich an. ihr werdet es nicht glauben oder doch (er stand dort schon mindestens 6 jahre) der motor lief zwar erst nach einer neuen Bezinpumpe aber er läuft. Der kleine ist nach dem dritten startversuch angesprungen. summt wie ne Biene ist halt der best. inzwischen hab ich ihn lackiert und soweit aufgebaut wie es mir möglich war. vorallem was das geld und teile angeht. es ist an ihm eine mege ja halt nicht mehr da. ich würde mich freuen über tips und auch teile! Heckstoßstange rechte rückleucht gelenk für antriebswelle linke seite. er ist Bj. 85 weiß jemand ob er schon als oldtimer läuft und ob ich da nen kat brauche.
Hallo nafets buin auch noch heu hier und zimmlich unerfahren in sachen autoschrauben, aber hier sind schon ein paar kompetente leute anzutreffen hab ich das gefühl. ein oltimer ist ein wagen erst nach 25 jahren und ein kat wäre nicht schlecht wenn du den hast sonst werden die steuern imenz sein
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
Servus zusammen, Youngtimer sind Fahrzeuge nach 20 Jahren, was aber nur emotionale Bedeutung hat. Finanzamt / Zulassungsstelle geben erst nach 30 Jahren etwas mit dem Geld nach.
Für eine Oldtimer Zulassung muß der Wagen Zustand besser 3 sein. (Nach zu lesen beim Deuvet oder anderen Oldtimer Orgas) $21 zum Oldtimer Zulassung ist auch nötig UND es darf nur Zeitgenössisches Zubehör verbaut sein. Also nix mit Umbau a la the Fast and the Furious.
Suche auch noch Bremssattel hinten rechts, Antriebswelle rechts ohne ABS.
Wenn Du nur das Gelenk suchst, gibts bei Ebay günstig nur aufpassen, es sind Polnische Teile mit minderer Qualität unterwegs ..... echt mies Qualität.
Es gibt übrigens viele gleichteile bei dem CA5 ( Limosine und Aerodeck tragen beide die Bezeichnung CA5). Teilweise passen auch Prelude Teile, aber nur vereinzelt. Das ist dann meist absolute Süsifus Arbeit. KAT zZ. gibts nur für das nachfolge Modell. Werde aber diesen Sommer noch einen Aerodeck umbauen, denke von E1 auf E2 werde ich es ev. schaffen. Dauert aber noch bissl. (wird auf jedenfall ohne Leistungsverlust ablaufen) :-) wenn schon denn schon !