Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 107 Mitglieder
1.423 Beiträge & 319 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Accord Aerodeck 2.0i EXDatum15.01.2007 19:00
    Thema von Soichiro im Forum Vorstellungsecke

    Hallo,
    ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und will mich deshalb auch kurz vorstellen. Mit dem Honda-Bazilus bin ich schon seit gut 21 Jahren befallen. Angefangen hat alles mit einem CRX Modell AF Baujahr 1984 ( mit einer verdammt niedrigen Fahrgestell-Nr. 538 ). Eigentlich für den Alltag gekauft, war mir schnell klar, mit diesem Auto will ich alt werden und er soll auch original bleiben. So ist es auch gekommen, den Wagen habe ich immer noch
    ( auch wenn ich leider im Moment für meine Autos kaum Zeit habe ). Für mich war der vollkommene AF das Nachfolgemodell namens AS ( auch diesen habe ich mir zugelegt und besitze das Fz. noch heute in einem original Zustand ).
    Irgendwann habe ich dann die ganze Familie mit dem Honda-Virus angesteckt. So kam es, dass 1988 mein Vater einen neuen Accord Aerodeck 2,0i EX in silber erwarb. Diesen Wagen hat der dann bis 2000 gefahren. Da er dann sich noch einmal ein anderes Fahrzeug zulegen wollte, stand der Wagen zum Verkauf bzw. er sollte für 3000 DM in Zahlung gegeben werden. Da er zu diesem Zeitpunkt erst 70 000 km gelaufen hatte, war das genau das richtige für mich. Ich suche immer ältere Modelle und fahre sie dann noch ein paar Jahre zur Arbeit ( Einfache Strecke ca. 70 km ). So habe ich es auch mit dem Aerodeck gemacht, aber nach 2 1/2 Jahren plagte mich doch das schlechte Gewissen, diesen Traumwagen zu Grunde zu richten und so entschied ich mich diesen Wagen meiner Sammlung einzuverleiben. So steht er nun trocken in einer Scheune und freut sich auf jeden Ausflug. Aktuell hat der Wagen gut 128 000 km gelaufen.
    Leider ist der Accord rostanfälliger als meine beiden CRX`e und so hat er leichten Rost an den Schwellern, aber wirklich nicht im problematischen Bereich.
    Ansonsten habe ich gesehen wurde auch schon im Forum über den Honda-Club Rhein-Main geschrieben. Diesem Verein gehöre ich seit der Gründung an. Leider wohnen die Mitglieder sehr weit auseinander, so dass wir es nie geschafft haben einen gemeinsamen Schrauberraum zu finden. Für uns zählt eher die gemeinsame Freizeitgestaltung, da steht das Auto manchmal im Hintergrund.
    Was macht der Club sonst noch so?
    Wir führen seit Jahren ein Archiv über alle Honda-Modelle. Darin enthalten sind technische Daten ( aus den Prospekten ), Farbkarten /-daten, original Zubehörartikel, zeitgenössische Werbung der Fahrzeuge; Tests aus den Fachzeitschriften, Bilder von Tuning-Modellen aus Zeitschriften; welche Modelle ( Standmodelle in verschiedenen Maßstäben ) gibt es von den Autos und noch einiges mehr.
    Desweiteren haben wir eine Clubzeitung, die sich mit allem Rund um Honda beschäftigt. Diese kommt alle 3 Monate raus und hat gut 50 Seiten. Nähere Infos gibt es in unsere Internet-Seite http://www.hondaclub-rhein-main.de.vu . ( Falls sie mal nicht aufbaut, später nochmals probieren ). Dort sind in der Rubrik Mitglieder auch Bilder meiner Autos zu sehen ( Verteilt unter Bernhard, Claudia, Jan-Lukas und Maximilian ). Viel Spaß beim Stöbern.
    Was mache ich sonst noch so mit Honda.
    Ich sammle noch Prospekte der Firma Honda ( nur Pkw ). Die ältesten, die ich besitze sind vom S600 bis hin zu den aktuellen Modellen. Insgesamt schätze ich, besitze ich fast 1000 Prospekte ( und ich sammle nur Modelle, die in Deutschland verkauft wurden - einzige Ausnahme Prospekte des CRX ( Hier habe ca. 120 verschiedene Prospekte aus, ich glaube 15 verschiedenen Ländern ) auch vor Automodellen in allen Maßstäben kann ich nicht halt machen ( aber auch hier wieder nur welche von Modellen, die in Deutschland verkauft wurden und in original Zustand sind ). Obwohl ein paar getunte habe ich auch, aber es ist die Ausnahme. Insgesamt dürften es auch weit über 100 Modelle sein.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Inhalte des Mitglieds Soichiro
Newbie
Beiträge: 6



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz