Ist ja nicht nur das Einbauen...abgestimmt werden muß der ja auch noch und da hört es auch bei den auch Laien auf...Kopfdichtung tauschen, Steuergerät neu abstimmen, Abgasanlage anpassen...da kommt schon noch was zusammen
Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
trotz alle dem schon ne feine sache son turbo im ca5. der geht ja so schon voll gut auf der straße ab. aber 2200$ und dann ist ja noch garnicht`s eingebaut und eingestellt. aber rein kommt nen turbo auf alle fälle noch
Leute Leute, wie lang wollt ihr denn Spaß haben, 5oookm 10.ooo km? Wenn ihr ein "eingelaufenen" Motor, sagen wir 100.000km habt und dem 20PS mehr aufzwingt ... ist die sprichwörtliche Haltbarkeit in diesen Augenblick abgelaufen. Solche Aktionen lohnen sich wenn man den Motor überholt, Zylinder Ausschleifen, Übermaß Kolben, Nockenwelle vermessen lassen, ev überholen UND feinwuchten. Pleullager überprüfen, Lagerschalen wechseln. Fahrwerk anpassen und Bremsen. Ihr wißt selber das die nicht so prickelnd sind. Tip, 2.2 Accord Motor 150PS, aber großer Aufwand beim um/einbau.
Im ernst, die Leistung reicht an sich, Reifen nicht breiter als 205er und wenn Stoßdämpfer und Federn ordentlich sind ( Bilstein, Koni, HR) dann seit ihr auch schneller um die Kurven als die Golfs Kadett, Astra usw :-)