Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Suche
DER SchrauBÄR Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 41

27.09.2008 23:11
AGR Ventil Antworten

Hallo ich suche für meinen CA5 ein funktionierendes AGR Ventil!
Ich habe immer wieder beim sanften beschleunigen ein Ruckeln wie wenn der Motor sich verschluckt komischerweise bei vollgas tritt das nicht auf! Möchte es erstmal mit einem funktionierenden Ventil probieren bevor ich mir das teil neu kaufe!
Wenn jemand noch ne andere Idee hat woran das liegt nur raus damit!

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

29.09.2008 19:58
#2 RE: AGR Ventil Antworten
Ich kenne das nur von den falschen oder zu alten Kerzen....die einzig waren sind NGK und nix anderes.
Zubehör Kerzen von anderen Herstellern haben zwar eine Umschlüsselung und es soll auch der richtige Wärmewert sein, aber dennoch neigen die zu aussetzern.
Wer es nicht glaubt, ich habe zweimal die richtigen Kerzen bekommen, beide male die richtigen Wärmewerte, aber einmal mit der falschen Schlüsselweite für den Steckschlüssel, das reichte aus das er im unteren Drehzahlbereich nur noch mit Ruckeln anfuhr...erst ab einer gewissen drehzahl war ruhe...Alte NGK rein und alles war wieder gut...also versuch macht klug

Ach so...wenn es das AGR Ventil wäre, müste die Motorkontrolleuchte angehen, da es für die Abgasrückführung nach der Warmfahrfase zuständig ist und du dann eine falsche Gemischaufbereitung hättest, die wird dann über die Lambda gemeldet/sprich Fehler... dieses würdest du dann auch im Standgas merken, da der Motor dann nur auf drei Töpfen lauft(sehr unruhig-durch Kerzensteckerabziehen zu prüfen, müste der ganz rechte sein, der nicht mit läuft) ...zumindest war das bei mir mal der Fehler...



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

DER SchrauBÄR Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 41

01.10.2008 20:42
#3 RE: AGR Ventil Antworten

Na das ist doch mal eine klare ansage!
Ist man von hier garnicht gewohnt!
Habe noch ein paar neue ngk´s da das werde ich mal prüfen wäre aber eigentlich zu einfach oder?!
Aber wie gesagt versuch macht klug..
Wie auch immer ich meld mich mit dem ergebnis und vielen Dank.

DER SchrauBÄR Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 41

02.10.2008 12:18
#4 RE: AGR Ventil Antworten

HALLO Hamca!

Endlich macht CA5 fahren wieder spaß..
Es lag tatsächlich an den Zündkerzen die aktuellen sind zwar auch NGKs aber mit der Bez. BPR 5 EY die jetzt eingebauten haben die Nr. BPR 6 EY!
Es ist wieder schön im 5.gang aus der stadt zu beschleunigen und subjektiv hat er jetzt auch ein besseres durchzugsvermögen..
Tja kleine ursache große Wirkung...
Die in der Werkstatt hätten jetzt angefangen das steuergerät der Benzinpumpe und das Ventil zu tauschen...Aber ich weiß das die mich dort nicht übers Ohr hauen also ist es noch ein größeres Armutszeugnis denn das zeigt das die keine ahnung haben oder viel zu kompliziert denken!
Wie auch immer danke noch mal an HAMCA!!!!

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

02.10.2008 23:01
#5 RE: AGR Ventil Antworten

Gern geschehen



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz