Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

17.12.2007 17:07
Bremszylinder antworten
ich brauch einen Bremszylinder (Scheibenbremse) für hinten Fahrerseite. oder hat jemand Erfahrung wie man den wieder in gange bekommt? wollte neue beläge einbauen geht aber nicht zurück das Aas

Jetzt geht`s Los!!

Gun--Narr Offline

Newbie

Beiträge: 7

17.12.2007 18:28
#2 RE: Bremszylinder antworten

vor ein paar monaten gabs mal einen gebrauchten bei e-bay. da war auch sofort die Fahrerseite verkauft....

Ich hatte das Problem auch. Schnelle Hilfe war das entfernen der Staubschutzgummimanschette am Zylinder - dann ließ sich er sich wieder ganz normal bewegen.
Das ist aber keine Dauerlösung....

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

17.12.2007 19:39
#3 RE: Bremszylinder antworten

das ist nix mit wieder gangbar machen...wenn einmal festgegammelt, verrostet dann für immer.
Da hilft nur Kolben, Dichtungsring und Staubmanschette neu machen...



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

18.12.2007 20:25
#4 RE: Bremszylinder antworten

werd das versuchen kann meine nicht einmal mehr einbauen.

bewegen tut er sich nur nicht zurück

Jetzt geht`s Los!!

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

18.12.2007 21:11
#5 RE: Bremszylinder antworten

was heist wieder einbauen....reindrehen der Kolben geht nicht mehr? kein wunder...die Dichtung verkippt auch gerne mal...dann kelmmt die und nix geht mehr...dabei brauchst du geduld und säurefreies fett, auf keinen fall Sprühoel...da sind lösungsmittel drinnen, die lassen die Dichtungen und Staubmanschette aufquellen(weichmacher sind da drinnen) ach ja ...mit bremsenreiniger ist das das selbe..dabei quillt das Gummi auch auf...muß erst wieder abtrocknen, dann geht das vieleicht wieder



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

19.12.2007 16:25
#6 RE: Bremszylinder antworten

ich danke dir!!!!

da kommt freude auf--
werd das am wochenende gleich anwenden

Jetzt geht`s Los!!

nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

23.02.2008 12:24
#7 RE: Bremszylinder antworten

danke für dein tip kosten gespart und es ist wieder gängig

Jetzt geht`s Los!!

Hamca.five Offline

Alter Hase


Beiträge: 293

29.02.2008 00:38
#8 RE: Bremszylinder antworten

Schön von dir zu hören und gut das es geklappt hat ...ab nun immer schön pflegen, mindestens einmal im Jahr schön saubermachen, dabei mal etwas rein und raus drehen schon hält der fast ewig (ein wenig Fett am Kolben hilft auch immer)



Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.

nafets Offline

Powerposter


Beiträge: 98

09.03.2008 01:37
#9 RE: Bremszylinder antworten

der wagen stand zehn bis zwölf jahre in einer scheune bau ihn gerade wieder auf.

Jetzt geht`s Los!!

Angefügte Bilder:
Honda.jpg  
HUMVEE Offline

Powerposter

Beiträge: 94

12.03.2008 13:30
#10 RE: Bremszylinder antworten

Schöner Wagen sieht echt geil aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor